Oktoberfest 2010: O zapft is!

Zum 200.sten Male jährt sich in diesem Jahr das traditionelle Oktoberfest auf der Theresienwiese in München. Gestern um 12 Uhr mittags war es wieder soweit und Oberbürgermeister Christian Ude eröffnete mit zwei Schlägen im Festzelt ‘Schottenhammel’ das diesjährige Oktoberfest 2010 in München.

Weiter geht es heute mit dem traditionellen Festumzug durch die Münchner Innenstadt, bei dem sich Trachtenvereine aus der ganzen Welt bewerben können. Der Trachten – und Schützenumzug endet dann wie immer bei der Theresienwiese, die wie immer mit 14 großen Festzelten ihre Besucher zum Maß Bier einladen. Ab 10 Uhr konnte man den Umzug wieder live im Fernsehen bei der ARD mit verfolgen.

Bis zum 4.Oktober kann nun kräftig gefeiert und getrunken werden, dann ist der große Spaß wieder vorbei. Also nichts wie hin, aber natürlich traditionsgemäß in Lederhosen und Dirndl 😉

Ein Kommentar vorhanden zu “Oktoberfest 2010: O zapft is!”
  1. […] Seite und Ramona Leiß, Sabine Ammon, Barbara Meier, Sara Nuru auf der weiblichen Seite auf dem Oktoberfest in München zu sehen, um nur einige zu […]

Glam Publisher Network