Karneval 2010: Seit 11:11 Uhr wird im Rheinland kräftig gefeiert

COLOGNE, GERMANY - FEBRUARY 04:  Carnival enthusiast follows the 'Rose Monday' parade February 4, 2008 in Cologne, Germany. Hundreds of thousands people flood the streets of Cologne for the traditional 'Rose Monday' procession.  (Photo by Vladimir Rys/Getty Images)

Heute ist der 11.11.2010 und 11:11 Uhr ist auch vorrüber. Und was heißt das? Karneval 2010 im Rheinland. Dort hat um 11:11 Uhr die fünfte Jahreszeit begonnen wie man so schön sagt. Allein in der Kölner Innenstadt erwartetet man knapp 100.000 Jecken die dort den Karneval 2010 feiern wollen bzw. seit kurzem schon tun.

Das Motto des Karneval 2010 in Köln ist in diesem Jahr „Köln hat was zu beaten“. Doch nicht nur in Köln wird gefeiert. Auch in Bonn, Düsseldorf etc. wird seit 11:11 Uhr unter verschiedenen Mottos der Karneval gefeiert. In Düsseldorf erwachte am heutigen Tage traditionell der „Hoppeditz“. Das Motto der Düsseldorfer lautet 2010 „Jebuddelt, jebaggert, jebützt“. In Bonn ist mittlerweile wohl schon die närrische Prominenz, darunter Prinz und Bonna sowie die Wäscherprinzessin auf dem Bonner Markt eingetroffen.

Allen Feiernden wünschen wir viel Spaß und tolle Tage beim Karneval 2010!

Kommentare sind nicht möglich.

Glam Publisher Network